Skip to main content

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht sind, dürften andere, mit zugänglicheren Elementen wie Melodien und Gesang, eher auf größeren Szene-Festivals zu hören sein.

Mit von der Partie sind in diesem Jahr Tal Fussman, aus Tel Aviv stammender und heute in Berlin lebender Producer und DJ, Siggatunez, dessen Musik auch schon 2013 und 2016 hier im Blog ein Thema war, Alex Bau, auf dessen Track ich über die Cocoon Compilation Dot and Pearls 8 aufmerksam wurde sowie Martin Buttrich und Charles Levine, die für ihren Track „Festival Queen“ sogar in ein künstlerisch sehenswertes Video investiert haben. Die etwas bekannteren Namen, die auch jenseits dieses Genres ein Begriff sein dürften, sind Jamie xx und Robyn – beide sogar in einem gemeinsamen Track – sowie Underworld, die in den Neunzigern mit ihrem Song „Born Slippy“ zum Soundtrack des Spielfilms „Trainspotting“ großen Erfolg hatten. Die in Berlin lebende südkoreanische Musikproduzentin, DJ und Modedesignerin Peggy Gou hat nach einigen Szene-Hits in den vergangenen Jahren nun auch endlich ihr erstes Album veröffentlicht, auf dem der hier vertretene Song, „Find the way“, jedoch nicht enthalten ist. Ihr Gesicht taucht zur Zeit übrigens täglich in der Werbung für den US-amerikanischer Kosmetikhersteller Maybelline Jade auf den Info-Screens in Frankfurter U- und S-Bahn-Stationen auf.

Das restliche Feld teilen sich Resistance D, die nach dem frühen Tod von Pascal F.E.O.S. mit „Neon Party“ in neuer Formation ein Comeback feierten, der für seine Mischung aus deepem House und melodischem Techno bekannte französische DJ und Produzent Emanuel Satie und die Briten Jappa und Tuggawar, die zusammen eine Drum-&-Bass-Bazooka abgefeuert haben.

Jamie xx ft. Robyn – „Life“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Tal Fussman – „Wanna Hear Ya“

Peggy Gou – „Find The Way“

Emanuel Satie – „When I First Met You (I Knew You Were The One)“

Siggatunez – „Feelings“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Resistance D – „Neon Party“

Alex Bau – „Antidot“

Jappa X Tuggawar – „Bazooka“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner