Skip to main content

Berlin spricht für sich“ ist bereits für sich alleine genommen eine Ansage, bekommt aber bei Betrachtung des Videoclips noch weitere Bedeutungen. Von der Machart erinnert der Clip an einem Mix aus dem Song „Sonnebank Flavour“ von Bushido und dem famosen Videojacking von Jay-Z & Kanye West’s „Niggas in Paris“. Visuell sehr ansprechend verpackt und synchronisiert wurden Fundstücke zur Graffiti- und Streetart-Szene aus Berlin. Konsumgerecht wird ein Stückchen gesellschaftskritische Vereinnahmung des öffentlichen Raums serviert, der sich sicher aufmachen wird um die große Runde im deutschsprachigen Web, vielleicht auch darüber hinaus, zu drehen.

Hier geht’s zum –> Berlin spricht für sich-Video

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Oft übersehen und doch prägend für das Stadtbild: das bunte Sammelsurium der Urban Art – Aufkleber, Gesprühtes, Murals, Rooftops, Sprüche, Streetart. Diesmal mit Fundstücken aus Darmstadt. Mit von der Partie…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner