Skip to main content

Als Anfang Januar 2011 in Frankreich die Dokumentation Women are heroes in die französischen Kinos kam, hoffte ich ja, dass der auch in Deutschland zu sehen sein wird. Bis heute scheint das aber nicht der Fall gewesen zu sein, im normalen Kinobetrieb jedenfalls ist der mir nie aufgefallen. Um so schöner, dass der Fernsehsender Arte Women are heroes am Dienstag, den 26. November 2013, um 21:45 Uhr zeigt.

Women are heroes ist ein Langzeitprojekt des französischen Streetart-Künstlers JR, der mit großflächigen Fotografien Dörfer, Favelas und Slums in große Galerien verwandelt hat. Hierbei portraitiert er die Frauen und ihren Überlebenskampf in Krisenregionen und wurde für dieses Engagement im Jahr 2011 sogar mit dem TED Prize ausgezeichnet.

Trailer: „So I chose the women as subjects, because I think that the women reveal the whole condition of the society.“ (JR)

Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
Trainspotting – Oktober 2024

Trainspotting – Oktober 2024

Hier eine fotografische Übersicht von S-Bahnen, die, von sonstwoher kommend und irgendwohin fahrend, auch einige Halte in Frankfurt am Main einlegen und dabei aktuelle Bemalungen und Beschriftungen von Graffiteers zutage…

6 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner