Skip to main content

Seit Anfang Mai ist der Hafen 2 in Offenbach umgezogen. Das neue Zuhause befindet sich nun direkt am Robert Johnson, also nicht all zu weit entfernt vom bisherigen Standort. Nimmt man noch den King Kamehameha Beach dazu, bildet diese sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankfurt befindlich Ecke Offenbachs weiterhin einen der Hotspots dieser Region.

Andrea Weiß, die zusammen mit Alex Braun den Hafen 2 gründete und zuvor das ebenfalls in Offenbach ansässige Rotari betrieb – zusammen mit der Frankfurter Schule (in Frankfurt) seinerzeit übrigens eine meiner Lieblingslocations –, erzählt in einem etwa 8 1/2 minütigen Video von OF loves U Interessantes und Wissenswertes aus dieser Zeit und zu allen Projekten, z. B. wie sie entstanden sind, wer beteiligt war, wie sie sich weiterentwickelten und warum Offenbach eigentlich ein Stadtteil von Frankfurt am Mainist.

Andrea Weiß über Rotari und Hafen 2

Miyazaki – Die Natur im Blick

Miyazaki – Die Natur im Blick

Neu in der Arte-Mediathek: Die Doku „Miyazaki - Die Natur im Blick“. Sie richtet den Fokus auf das Leben und Werk von Hayao Miyazaki und beleuchtet seine zentralen Themen wie…
Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Städel Museum – Ausstellungsprogramm 2025

Das Städel Museum hat seine Ausstellungsvorschau für 2025 bekanntgegeben. Die Auswahl fällt überwiegend national aus: Geplant sind 5 Ausstellungen, die sich mit deutschen Künstler*innen befassen, sowie eine zu einem österreichischen…
Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Anime-Festtage in Frankfurt: Nach „Urotsukidoji“ in der Harmonie zeigt die Pupille den einflussreichsten und ikonischsten Anime-Filme aller Zeiten: „Akira“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner