Skip to main content

„Meiner Liebe wirst du nicht entgehen“, „You say you want to make a revolution“ oder auch „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche“ sind Sätze, die Ende 2009 in sehr großen schwarzen Buchstaben in der B-Ebene der Frankfurter U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz angebracht wurden und seitdem für das Schauspiel Frankfurt werben.

Das Zitat aus William Shakespears Romeo und Julia gehört in dieser Form jedoch der Vergangenheit hat, denn der Text wurde abgeändert und lautet nunmehr „Es war die… ach egal„.

"Es war die ... ach egal"

Es war die ... ach egal

Möglichweise ist das eine Aktion des Streetartists SIKO, der auch sonst gefallen findet an Zitaten (zu sehen z.B. an der DLRG-Rettungstation am Mainufer und an der Ecke Liebfrauenberg/Kleinmarkthalle), jedenfalls taucht dieser Name sowohl an diesem Zitat, als auch an dem „So tiefe Leidenschaft kann (k)eine Sünde sein“ auf.

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Zwischen Kunst und Lückenfüller: Urban Art rund um die Zeil

Von ihrem ursprünglichen Kontext als subversiver Ausdruck driftet Urban Art zwar schon seit langer Zeit weg, aber dass sie derart zur stadträumlichen Dekoration wird, finde ich schwierig und betont leider…
Urban Art Mainz 2024

Urban Art Mainz 2024

Gesprühtes und Geklebtes aus Mainz. Die Fundstücke stammen überwiegend aus der Gegend zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und dem geplanten Kulturzentrum OllOhof in der Mainzer Neustadt, wo im Sommer dieses Jahres…
Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Urban Art Darmstadt – Sommer & Winter 2024

Oft übersehen und doch prägend für das Stadtbild: das bunte Sammelsurium der Urban Art – Aufkleber, Gesprühtes, Murals, Rooftops, Sprüche, Streetart. Diesmal mit Fundstücken aus Darmstadt. Mit von der Partie…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner