Regelmäßig lassen sich Abwandlungen von Marken-Logos, meistens als Aufkleber, entdecken, aber auch jenseits davon gibt es ikonische Designs, die weltweit bekannt sind und dementsprechend besonders oft umgestaltet und in neuem Kontext gesetzt werden. Erweitert wird diese Reihe nun mit der 1975 erfolgten Gestaltung: I ❤️ NY.
Die Umgestaltungen bei diesem Motiv sind vielfältig, keines der drei verwendeten Elemente bleibt von Veränderungen verschont. Es gibt einige Varianten mit Bezug zu Frankfurt, bei dem mir vor allem die gefallen, bei denen das Herz durch ein Motiv mit Bezug zu Frankfurt abgeändert wurde. Bis auf das von der FDP wurden auch alle mit der richtigen „FFM“-Abkürzung für Frankfurt am Main genutzt.
Wo positive Botschaften sind, sind negative in der Regel negative auch nicht weit. In Offenbach wähnt man sich cooler als NY, die Abkürzung der Hansestadt Hamburg kann sich auch problematisch lesen und dementsprechende Reaktionen hervorzurufen und irgendwas bei Models scheint ebenfalls nicht zu passen.
Ein Hoch auf die Kunst, das Leben und das Zuhause.
I love this, I love that …
Und die Bahn ist auch dabei