Skip to main content

Der Podcast von Christian Arndt und DJ Eastenders zum Buch Electronic Germany hatte im März dieses Jahres zu einer Multimedia-Lesung in die Frankfuter Stadtbücherei geladen. Ergänzt wurde die Runde durch Chris Liebing und Ralf Hildenbeutel.

Obwohl sich die beiden seit rund 30 Jahren kennen, haben sie erst kürzlich zum ersten Mal miteinander gearbeitet. Primär geht es in dieser Folge des Podcasts aber um die Highlights aus über einem Vierteljahrhundert Techno-History und den so genannten „Sound of Frankfurt“, hier besonders aus dem Hause von Eye Q und Harthouse. Auch thematisiert wird der Weg von Sven Väth und Cocoon (auf Ibiza), das U60311 und das Omen.

Electronic Germany (Podcast) | Folge 13: Chris Liebing und Ralf Hildenbeutel

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

25 yrs Robert Johnson w/ Ata (Oktober 2024)

Ein neuer Mitschnitt von DJ Ata ist online. Der Mix mit einer Laufzeit von ca. 70 Minuten wurde am 11. Oktober 2024 gespielt und trägt den Titel „25 yrs Robert…
Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner