Skip to main content

Wenn man in Frankfurt mit einem der drei Schiffe der Primus-Linie auf dem Main entlang fährt, heißt es vom Infoband „Wissen Sie warum sich um alle Hochhäuser in Frankfurt Grünanlagen befinden? Damit man nicht hört, wie die Banken unser Geld zum Fenster hinaus werfen.“ Was bisher für den einen oder anderen Schmunzler sorgte, wurde also Realität, allerdings war zuletzt der Aufprall des verprassten Geldes dann trotz reichlich Grün unüberhörbar. Unübersehbar wurde er durch die sichtbaren Exemplare des bettelnden Banksters (= Banker + Gangster), der um seinen Wohlstand fürchtet – seinerzeit z.B. am Roßmarkt und der Bleichstraße, und mittlerweile ergänzt durch einige Sprüche.

 

Urban Art am JUZ in Langen

Urban Art am JUZ in Langen

Im südhessischen Landkreis Offenbach liegt die Mittelstadt Langen, in der sich das Jugendzentrum mit den Urban-Art-Malereien befindet, die auf den Fotos in diesem Artikel zu sehen sind. Die meisten Motive,…
Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…

8 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner