Der Sommer ist da und wen es nicht in die Ferne zieht, findet sich zum Grillen im Ostpark oder beim STOFFEL in den Günthersburgpark ein. Auch der Citykiosk Yok-Yok im Bahnhofsviertel erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, muss aber im Gegensatz zu manch illustrem Gastrobetrieb in unmittelbarere Nachbarschaft die Menschenmenge vor und neben dem Laden managen. Außerdem noch vor die Linse bekommen: Die Hundeskulptur aus Sand, mit Stofftiersupport.
jedes mal, wenn ich auf der zeil bin, steht der typ neben seiner hundeskulptur aus sand. es ist IMMER diese liegende hundeskulptur. ich glaube ja ehrlich gesagt, der hat ein förmchen dafür, und stülpt das morgens dahin und die form wird versteckt damit es so wirkt als ob er die skulptur mit seinen händen geformt hat.
der hat einen sack mit sand und modelliert das immer neu. ?
und du hast ihn schonmal beim arbeiten gesehen? egal zu welcher tageszeit ich da bin, er ist immer schon fertig…
sah ihn zweimal morgens an verschiedenen standorten und beide male war der hund nicht fertig und es sah beim vorbeilaufen – bleibe bei so etwas (kreidemaler hauptwache, portätzeichner zeil…) ja nicht stehen – so aus, als würde er aktiv daran arbeiten.