Skip to main content

Paramore ist eine US-amerikanische Band, die sich im Jahr 2002 formiert hat. Sie hat bisher vier Alben veröffentlicht und ist dafür auch schon mit Grammy- und MTV-Awards ausgezeichnet worden. Mit „After Laughter“ erschien in diesen Tagen ihr fünftes Album, auf dem sich auch die zuletzt veröffentlichten Songs „Hard Times“ und „Told You So“ befinden.


Mit Veröffentlichung des neuen Albums vernimmt man aber auch unüblich viele unzufriedene Stimmen, denn Paramore pflegte bisher einen rockigeren Ansatz. Während jemand wie ich, der durch die neuen Songs überhaupt erst auf Paramore aufmerksam wurde, das Album „After Laughter“ sehr mag, tun sich Teile der langjährigen Fans bisher schwer mit den ausgefeilteren und melodiöseren Werken auf dem Longplayer. So ist das eben mit Neuausrichtungen. Man riskiert Verstimmungen bei den alten Fans, die sich nicht mit der Band mitverändern, erreicht aber gleichzeitig auch neue Leute, die Geschmack daran finden. Unabhängig davon, ob man die klanglichen Veränderungen mag oder nicht, finde ich es grundsätzlich gut, wenn Musiker auch andere Wege einschlagen und nicht immer nur einen Sound abliefern.

Best of: Deutschsprachige Musik 2024

Best of: Deutschsprachige Musik 2024

Musikalisch sehe ich zwar einige andere Songs vorne, aber wenn man sich einzelne Lines und Parts genauer anschaut, sind mir vor allem folgende in Erinnerung geblieben: „Ihr werdet höchstens wütend,…
Best Songs 2024

Best Songs 2024

Meine Lieblingssongs des Jahres bilden ein breites Spektrum ab, das von Alternative und Indie über Folk bis hin zu Pop und Dance reicht. In meiner Übersicht sind sowohl hierzulande derzeit…
Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner