Wie das Kunstmagazin „art“ meldete, wird in Frankfurt am Main ein Museum für moderne elektronische Musik geplant. Schirmherr für das Projekt, welches in einem bestehendem Gebäude in der Frankfurter Innenstadt realisiert werden soll, ist Andreas Tomalla, besser bekannt als Talla 2XLC. Weitere Einzelheiten werden erst auf der demnächst stattfindenden Musikmesse in Frankfurt bekannt gegeben.
Anlässlich dieser Meldung habe ich mal in einer Schachtel mit alten Flyern, Eintrittskarten und Programmheftchen gewühlt und ein paar Flyer aus dem Jahr 2001 zu Veranstaltungen in Frankfurt zusammengestellt, die überwiegend mit dieser Musik zu tun haben. Mit dabei sind U60311, Space Place, Monza, Nachttanzdemo, Tunnelrave, O25 und Opium.
Schade, dass es diese Nachttanzdemos nicht mehr gibt. War für mich definitiv immer ein Highlight.
Auch wenn ich nur an zwei teilgenommen habe, denke ich immer wieder mal daran, Klasse-Aktionen waren das.
Ooorrr geil. Erinnerungen kommen hoch, Nachttanzdemo, Hafentunnel, das U.. gute alte Zeit :D
Those were the days. [Leider hab ich sämtliche Flyer & Co. aus den 90er-Jahren mal entsorgt.]
Crazy. Gegen die teils verrückten Plakate von damals (c) wirken viele der heutigen Flyer irgendwie fast steril und dröge.
Die von heute habe ich gar nicht mehr so im Blickfeld, habe aber den Eindruck, dass Flyer in Papeierform nicht mehr die erste Wahl sind und vieles nur noch online kommuniziert wird.
Oh wie schön!!! Muss gleich mal schauen, hab bestimmt auch noch ein paar rumfliegen. Memories! <3
Ich würde mich an einem Blogpost mit diesen Flyern erfreuen. :)
Schöne Idee! :) Ich schau mal, was ich da hab. Befürchte aber, dass fast alles im Mülleimer gelandet ist.