Skip to main content

Seit Ende 2011 besteht auch für Frankfurt am Main die Möglichkeit, ungenutzte Gebäude auf der Plattform „Leerstandsmelder“ einzutragen und diese somit online zu visualisieren. Für Frankfurt sind aktuell 528 Einträge vorhanden.

Beim „Leerstandsmelder“ soll es sich um die größte deutschsprachige Plattform zum Thema Leerstand handeln. Diese besteht seit dem Jahr 2010 und hat vor wenigen Wochen eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Hierzu heißt es:

„Nach vier Jahren ist die Betaphase vorbei – Leerstandsmelder.de braucht dringend technische Erweiterungen wie eine App und die Integration der zahlreichen Verbesserungsvorschläge. So wollen wir die Nutzerfreundlichkeit erhöhen, noch mehr Leerstände in noch mehr Städten sammeln und die Arbeit lokaler Leerstands-Initiativen unterstützen. Für die Umsetzung fehlt uns allerdings noch die Finanzierung.“

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner