Skip to main content

Wenn im Web aus linken Kreisen auf einen BILD-Artikel verlinkt wird und die Partei „Die Linke“ offenbar in den Berichterstattungen der FAZ ein neues Zuhause gefunden zu haben scheint, dann herrscht bezüglich des überzogenen Polizeieinsatzes bei der Blockupy-Demonstration vom 1. Juni 2013 in Frankfurt offenbar Einigkeit. Während Boulevard und Bourgeoisie im Rahmen der Ereignisse rund um den „Frankfurter Kessel“ also offenbar neue Freunde gewonnen haben, wird in der Politik auf Stadt- und Landesebene noch fleißig um den heißen Brei geredet, gerechtfertigt, vorgeworfen und mit den Finger auf den jeweils anderen gezeigt. Offenbar gibt es dort ernsthaft immer noch zwei Meinungen zu den Vorgängen.

Unabhängig davon rief der „Sündenblock“ aufgrund dieser Vorfälle bereits frühzeitig zu einer Solidaritätsdemonstration auf. Diesem Aufruf schlossen sich weitere Büdnisse und Parteien an, so dass für den gestrigen Samstag erneut viele tausend Teilnehmer/innen mobilisiert werden konnten. Die Polizeipräsenz, zumindest jene die als solche erkennbar war, war dieses Mal sehr überschaubar und an Utensilien wie Regenschirme und Sonnenbrillen, letzte Woche noch als Passivbewaffnung und Vermummung eingestuft, störte sich nur eine Woche später bereits niemand mehr. Verstehen muss man das nicht.

Anbei einige Fotos vom bunten und friedlichen Protest.

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-03

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-01

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-02

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-04

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-05

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-06

blockupy-soli-demo-frankfurt-2013-07

[adsense1]

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner