Im Kino des DFF (Deutsches Filminstitut & Filmmuseum) in Frankfurt am Main findet seit einigen Jahren eine vom offenen Filmclub Treppe 41 veranstaltete Filmreihe statt. In dieser werden Menschen dazu eingeladen, ihre Lieblingsfilme vorzustellen. In diesem Monat stellt Heiko Hanel den Spielfilm „Wild Beasts – Belve Feroci“ vor.
„Frankfurt hat ein Drogenproblem. Das gefürchtete Aufputschmittel PCP gerät ins Grundwasser. Als die Tiere im Zoo davon trinken, werden sie zu aggressiven Bestien und fallen im Blutrausch über die Bewohner:innen der Stadt her. Können eine Reporterin und ein Tierarzt das Schlimmste verhindern? Der frühere Dokumentarfilmer Franco Prosperi wirft in diesem kruden Nature’s-Revenge-Film nicht nur einen sehr ungewöhnlichen Blick auf die Mainmetropole, sondern zeichnet auch ein düsteres Bild der Gesellschaft. Horror, Exzess, Katastrophe und Zivilisationskritik kommen an einem ungewöhnlichen Drehort zusammen.“ (www.dff.film)
Gezeigt wird der Film, den der italienische Regisseur Franco E. Prosperi vor genau 40 Jahren gedreht hat, in der Original-Version mit deutschen Untertiteln. Los geht’s um 21 Uhr. Der reguläre Ticketpreis liegt bei 9 EUR, der ermäßigte Filmgenuss bei 7 EUR.
• Deutsches Filminstitut und Filmmuseum im Internet: Website – Instagram – YouTube – Facebook