Skip to main content

Nach den ersten Eindrücken vom olympischen Surfen auf Tahiti und Skateboarding (Street) in Paris gibt es heute weitere Aufnahmen von den etwas moderneren Sportarten bei Olympia: BMX (Freestyle und Racing) und Breaking (Breakdance), das bei diesen Sommerspielen mit dem Wettbewerb der B-Girls auf dem Place de la Concorde sogar olympische Premiere feierte.

Im BreakingFinale standen sich die 25 jährige Ami Yuasa aka Ami (Japan) und die 17 jährige Dominika Banevič aka Nicka (Litauen) gegenüber.

Bei dem Track mit Gesang, der im Video zu hören ist, handelt es sich um „A Horse with no name“ von Cut Master DC, eine Cover-Version des Originals von der Band America, das seinerzeit wohl auch verboten wurde, weil „Horse“ für Heroin steht.

Breaking | Paris 2024 – Trois Coups by Snoop Dogg 

Breaking | Paris 2024 – B-Girls‘ Final

BMX Freestyle Park | Paris2024 – Men’s Final, Kieran Reilly (Silver Medal)

BMX Racing | Paris2024 – Women’s Final 

Kaffee, Kunst und Design: Die Moka Express in neuen Perspektiven

Kaffee, Kunst und Design: Die Moka Express in neuen Perspektiven

David Bergé und Fabian Oefner nähern sich der ikonischen Bialetti Moka Express auf kreative Weise: Während Bergé mit einem Katalog die Designgeschichte beleuchtet, transformiert Oefner die Kanne zu einer Buch-Skulptur.
Access All Arthouses – Die Kino-Jahreskarte für 2025

Access All Arthouses – Die Kino-Jahreskarte für 2025

Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass die Frankfurter Arthouse Kinos auch 2025 eine Jahreskarte für die Kinos Harmonie, Cinéma und Eldorado anbieten – allerdings mit zwei markanten Änderungen im…
Kunst und Kultur am 3. Adventswochenende 2024

Kunst und Kultur am 3. Adventswochenende 2024

Eine kleine Auswahl an Veranstaltungen, die am 3 Adventswochenende in FFM & OF stattfinden. Mit dabei sind Riso Paradiso OFFM, der Kunstverein Familie Montez, das Kaufhaus Hessen, der Griesheimer Weihnachtsmarkt,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner