Wie das FAZE-Magazin heute meldet, ist bereits am 8. November der Frankfurter Musiker Pete Namlook verstorben. Sein bürgerlicher Name war Peter Kuhlmann und sein 1992 im Frankfurter Stadtteil Bornheim gegründetes Label Fax Records/FAX +49-69/450464 stand wie kein anderes in der Techno-Ära für Chill Out- und Ambient-Musik vom allerfeinsten, aber auch Trance war ihm alles andere als fremd.
Durch seine Musik und Veröffentlichungen auf dem Label kam ich überhaupt erst zu Musik von Klaus Schulze, glotze nächtelang die Sendung Space Night und überhaupt… unvergessen auch die zahlreichen Kollaborationen mit Musikern aus der Techno-Szene. Schade, schade, 52 Jahre ist wirklich kein Alter. :(
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=7kd4Jx9Z69s&w=640&h=380] Direktlink [youtube http://www.youtube.com/watch?v=L_N_UG6OyWU&w=640&h=360] Direktlink
Oh Mann. Ihn kannte ich zwar nicht, wohl aber seine Musik. Wirklich traurig. 52 Jahre ist wirklich noch kein Alter in dem man an so etwas denkt. Ruhe in Frieden, und Danke.
The forgotten trail … mit Dag … scheiße, mit 52 muss das wirklich nicht sein. Ich wußte nicht mal, dass er hier um die Ecke gewirkt hat.
oh scheisse einer der bekanntesten chill out-artists der elektronischen musik..scheisse…RIP Pete Namlook