Skip to main content

Unweit der Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Areal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung liegt die Camberger Straße. Bei ihr handelt es sich um ein kombiniertes Straßen- und Brückenbauwerk, das die Stadtteile Gutleutviertel und Gallus über das Gleisvorfeld verbindet. Dort liegt auch das rund 10.000 m² großen Grundstück der ehemaligen Hessengarage, wo seit Ende Januar die Bagger rollen. Der Rückbau der dortigen Gebäude soll bis Ende April 2024 beendet sein und künftig ein sieben Stockwerke hoher Büroneubau geschaffen werden. Auf dem Areal befand sich auch das im Jahr 2022 gemalte Mural mit dem Schriftzug FIGHT RACISM.

Aktuell sieht es vor Ort wie folgt aus:

Abriss der Gebäude bei ehemaliger Hessengarage in Frankfurt

Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Gelände der Hessengarage auf der Camberger Brücke in Frankfurt

Abbrucharbeiten am Haus mit dem Fight-Racism-Mural in Frankfurt

Hier noch ein Foto mit dem Mural „Fight Racism“ auf der Camberger Brücke von 2022.

Fight Racism - Mural bei Camberger Brücke in Frankfurt

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Land in Sicht: Bücherflohmarkt im alten Laden

Vor einigen Wochen ist der Buchladen „Land in Sicht“ umgezogen. Im alten Laden wird am kommenden Samstag und Sonntag, von 12 bis 17 Uhr, ein Bücherflohmarkt veranstaltet.
Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Grauer Anstrich für die Berger Straße 6 und 8

Wer aktuell am Anfang der Berger Straße vorbeikommt, wird eine erneute Änderung feststellen. Die Fassaden der Erdgeschosse beider Häuser wurden komplett grau gestrichen – sowohl zur Straßenseite hin als auch…
Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

Hochhaus in Frankfurt: 50 Jahre Cityhaus 1

In diesen Tagen feiert das Cityhaus 1 (ehemals Selmi-Hochhaus) sein 50-jähriges Bestehen. Doch ist es wirklich das „erste“ und „älteste“ Hochhaus Frankfurts, wie von der Eigentümerin DZ Bank kommuniziert? Sehenswert…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner