Der schmale Grat zwischen Verlieben und Scheitern ist ein Unterstrich und wird typografisch dargestellt auf einem Banner an einem Baugerüst in der Peterstraße in der Frankfurter Innenstadt. Die Schreibweise lässt zwei Lesarten zu: FALL IN LOVE und FAIL IN LOVE.
Gesehen und fotografiert habe ich das bereits im September. Vermutet hatte ich zunächst eine Aktion von Gregor Aigner, da dieser Räumlichkeiten vor Ort hat und in der Vergangenheit bereits verantwortlich war für den gesprühten „Kulturhohlheit“-Schriftzug auf der gegenüberliegenden Seite. Aber weder vor Ort noch im Internet bin ich damals zu dem Banner fündig geworden. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob das letztlich nicht einfach nur eine Werbung für den Bekleidungsladen einige Meter weiter sein könnte.
Nun das: Seit dem 11.11. und noch bis zum 24.12.2022 heißt es vor Ort buy-buy love. Produkte mit eben jenem Motiv, z. B. T-Shirts, Sweatshirts und Poster können erworben werden, einen Blick in die Räumlichkeiten gibt’s obendrein per Live-Webcam.
Viele haben sich in das Banner verliebt. Jemand so sehr, dass sie/er es heute Nacht (Zwischen 29.11. 23h und 30.11. 8h) gestohlen hat. Dabei kann man das Banner in jeder Größe direkt bei mir bestellen. You can steal my banner, but not my love to it. #irritatemodern #gregoraigner #love