Skip to main content

„Spectrum“ von Metal Master war die zweite Veröffentlichung auf das 1992 von Heinz Roth, Matthias Hoffmann und Sven Väth gegründete Label Harthouse. Es war ein Sub-Label von Eye Q Records, das ebenfalls von den drei betrieben wurde, nur dass dort die Tracks landeten, die für das mehr an Melodien und Trance orientiere Eye Q zu hart waren. Bei Metal Master handelte es sich um ein Projekt von Sven Väth und Matthias Hoffmann, letzterer auch bekannt als A.C. Boutsen, Brainchild und Cygnus X.

In diesen Tagen, 30 Jahre später, erscheint der Track erneut, diesmal bei Cocoon Recordings und in einer von Bart Skils & Weska bearbeiteten Version, die als Single-sided multi-colored splattered 12” Vinyl erhältlich sein wird. Den Track spielte Sven Väth übrigens schon beim Hauptwache-Rave anlässlich der Eröffnung des MOMEM.

Metal Master – „Spectrum“ (Bart Skils & Weska Reinterpretation)

Best Songs 2024

Best Songs 2024

Meine Lieblingssongs des Jahres bilden ein breites Spektrum ab, das von Alternative und Indie über Folk bis hin zu Pop und Dance reicht. In meiner Übersicht sind sowohl hierzulande derzeit…
Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner