Skip to main content

Vor 100 Jahren wurden die Grundsteine für die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt gelegt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde Mitte Juli 2022 in Frankfurt-Höchst die Fassade eines Hauses in der Windthorststraße von Florian Erb alias Der Kunstwerker gestaltet. Für die künstlerische Umgestaltung sollten Nachhaltigkeit und Kulturvielfalt der Nassauischen Heimstätte sowie eine Verbindung mit dem Namensgeber der Straße, Ludwig Windthorst dargestellt werden. Mieterinnen und Mieter durften zuvor aus drei Vorschlägen ihren Favoriten auswählen.

Ludwig-Windhorst-Mural in Frankfurt-Höchst

Ludwig-Windhorst-Mural in Frankfurt-Höchst

Ludwig-Windhorst-Mural in Frankfurt-Höchst

Einweihung der neu gestalteten Fassade in der Windthorststraße in Frankfurt Höchst

Der NHW gehört übrigens auch das Haus in Frankfurt-Niederrad, an dem mit einem Bild von Anthony Yeboah ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt wurde.

Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
Trainspotting – Oktober 2024

Trainspotting – Oktober 2024

Hier eine fotografische Übersicht von S-Bahnen, die, von sonstwoher kommend und irgendwohin fahrend, auch einige Halte in Frankfurt am Main einlegen und dabei aktuelle Bemalungen und Beschriftungen von Graffiteers zutage…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner