Skip to main content

Thierry Noir wurde 1958 in Lyon geboren, zog 1982 nach Berlin in das einst von der Band Ton Steine Scherben besungene Georg-von-Rauch-Haus und begann zwei Jahre später die nur unweit davon befindliche Berliner Mauer zu bemalen. Der Rest ist Geschichte, die vom „Mauersprüher“ gemalten comicähnlichen Figuren, auch „Eierköpfe“ genannt, sind heutzutage allen an Urban Art interessierten Leuten ein Begriff.

Von den von ihm mit diesem Motiv bemalten Mauerstücken befindet sich seit 2014 auch eines in der Frankfurter Innenstadt …

Ein Stück Berliner Mauer von Thierry Noir in Frankfurt

… und wie ich neulich zufällig entdeckt habe, im östlichen Teil der Stadt noch mindestens 10 weitere, die auf einem Parkplatz aufgestellt sind.

Mauersegmente von Thierry Noir in Frankfurt

Mauerstücke von Thierry Noir in Frankfurt

Mauerstücke von Thierry Noir in Frankfurt

Urban Art am JUZ in Langen

Urban Art am JUZ in Langen

Im südhessischen Landkreis Offenbach liegt die Mittelstadt Langen, in der sich das Jugendzentrum mit den Urban-Art-Malereien befindet, die auf den Fotos in diesem Artikel zu sehen sind. Die meisten Motive,…
Gestern bunt, heute grau

Gestern bunt, heute grau

Am Ratswegkreisel gibt es kaum noch Flächen, die nicht bemalt, beschrieben oder bekritzelt sind – selbst die Decken in den Abschnitten der Unterführungen und sogar der Boden werden genutzt. Umso…
Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Urban Art Frankfurt – Oktober 2024

Drei von den insgesamt 20 Fotos in der neuen Ausgabe der Fotoreihe „Urban Art Frankfurt“ wurden bereits in den vergangenen Wochen in eigenen Artikeln im Blog ausführlich behandelt und mit…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner