Skip to main content

Der beste Weg, um gute neue Musik kennenzulernen ist, wenn Lieblingsband, -sängerin oder -sänger mit anderen Musiker*innen Songs aufnehmen. So stieß ich z. B. über Courtney Barnett auf Kurt Vile, über The Prodigy auf Sleaford Mods und – ganz aktuell – über Sleaford Mods auf Billy Nomates. Die als „neuer Stern am Postpunk-Pop-Himmel“ (fm4) gehandelte Engländerin verstärkte vor Kurzem noch die Sleaford Mods im Song „Mork n Mindy“, nun lässt sie wieder solo etwas von sich hören. Der heute veröffentlichte Song heißt „Heels“ ? und ist Vorbote für ihre im März geplante neue E. P. „Emergency Telephone“.

Billy Nomates – „Heels“

• Billy Nomates im Internet: WebsiteYouTubeInstagramTwitterFacebook

Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

„Sie war die geilste Stadt auf dieser Welt, ich hätte nie gedacht, dass sie mir nicht mehr gefällt. Was ist aus dir geworden? Du hässliches Stück. Das Gallus sieht aus…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner