Skip to main content

Stefan Marx wurde 1979 in Schwalmstadt (Hessen) geboren. Er ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosph. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und präsentiert seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien.

Seit rund zwanzig Jahren beschäftigt sich Stefan Marx mit Schriftbildern: Songzeilen, Aussprüche, Sätze und Zitate setzt er mit seiner eigenen grafischen Schrift, in Gemälde oder Zeichnungen wie auch auf Oberflächen um. „Schriftbilder / Type Works“ ist das erste Buch zu diesen Schriftbildern in vielen Varianten und auf allen Medien. Texte von Britta Peters (Künstlerische Leiterin der Kulturinstitution Urbane Künste Ruhr), Nicola von Velsen (Geschäftsführerin Hatje Cantz Verlag) und Florian Waldvogel (Ausstellungskurator) erläutern die zeichnerische, grafische und malerische Arbeit von Stefan Marx.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stefan Marx (@stefanmarx) am

Das einst für Februar 2020 geplante Buch ist ab sofort erhältlich, hat 240 Seiten und zeigt 100 Abbildungen. Kostenpunkt: 40 Euro.

• Stefan Marx im Internet: WebsiteInstagramFacebook

Museum Angewandte Kunst: Dare to Design – German Design Graduates 2024

Museum Angewandte Kunst: Dare to Design – German Design Graduates 2024

Die Ausstellung „Dare to Design“ im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt präsentiert die interessantesten Arbeiten von Absolvent*innen deutscher Hochschulen. Eine dreizehnköpfige Fachjury hat …
Willy-Brandt-Platz: Zwischenebene in blau und rot

Willy-Brandt-Platz: Zwischenebene in blau und rot

In den vergangenen Wochen wurden die Wände in diesem Bereich in Dunkelrot und Blau gestrichen. Die Zwischenebene wurde damit völlig unnötig verdunkelt, wirkt dadurch optisch verkleinert und das Rot färbt…
„Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ steht in Frankfurt

„Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ steht in Frankfurt

Im Frankfurter Stadtteil Westend-Süd entstehen die Tertianum Premium Suites. Für dieses Projekt schuf der Künstler Agostino Iacurci „Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ – zumindest wird es so offiziell angepriesen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner