Skip to main content

Ob als Sänger der Formation Off, Labelbetreiber von Eye Q, Harthouse und Cocoon Recordings, DJ im Frankfurter Omen und Gastgeber von Partys auf Ibiza – Musik von und mit Sven Väth wurde hier im Blog schon oft thematisiert, in Verbindung mit dem Club am Frankfurter Flughafen, dem Dorian Gray, ist das heute jedoch eine Premiere.

Schönes Fundstück, auf das ich da (erst) heute gestoßen bin, allein wegen den fast schon in Vergessenheit geratenen „C’est La Ouate“ von Caroline Loeb und „Poison“ von The Weathermen. Außerdem mit dabei: Rick Astleys „Never gonna give you up“, Depeche Modes „Strangelove“, und „Never let me down again“, Offs „Step by Step“, L.L. Cool Js „I need love“, M/A/R/R/S‘ „Pump up the Volume“ u.v.a.. Was für eine Zeitreise, da wachsen einem bei Hören fast schon Schulterpolster.

Mit Klick auf den nachfolgenden Link gelangt man zur Aufzeichnung beim Online-Musikdienst Mixcloud: 1987.10.24 – Live @ Dorian Gray, Frankfurt – Sven Väth

Best of Electronic & Club Music 2024

Best of Electronic & Club Music 2024

Die folgende Liste für Electronic & Club Music 2024 umfasst eine Vielzahl von Tracks, die in unterschiedlichen Kontexten ihre Wirkung entfalten. Während einige dieser Stücke eindeutig für intensive Clubnächte gemacht…
Roman Flügel – No Solutions E. P.

Roman Flügel – No Solutions E. P.

Ob als Solokünstler oder in Zusammenarbeit mit anderen – die Musik von Roman Flügel höre ich mittlerweile seit rund drei Jahrzehnten. In dieser Zeit hat er auf zahlreichen Labels weltweit…
Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

Elias Gottstein – „Geilste Stadt“

„Sie war die geilste Stadt auf dieser Welt, ich hätte nie gedacht, dass sie mir nicht mehr gefällt. Was ist aus dir geworden? Du hässliches Stück. Das Gallus sieht aus…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner