Demnächst wird man für einige Monate nicht an der U-Bahn-Station Dom/Römer ein- und aussteigen können, da die VGF den Brandschutz und die elektrische Verkabelung erneuern wird. Vermutlich ist es bereits vorbereitenden Maßnahmen zu verdanken, dass aktuell an drei Werbeflächen entlang des Bahnhsteigs der Linie U4 und U5 Werbeplakate aus dem Jahr 1973 zu sehen sind, u.a. zur Frankfurter Buchmesse und der Internationalen Automobilausstellung, dem Schauspiel Frankfurt, Zoo und Zoo Exotarium. Der U-Bahnhof, damals nur „Römer“ benannt, ging im Mai 1974 in Betrieb.
Einsame Spitze – du hast wirklich ein sehr gutes Auge für unsere Stadt Frankfurt. Immer wieder schöne Impressionen!
Bitte weiter so….
Danke, auch wenn ich in diesem Fall ein gutes Auge auf Twitter hatte (siehe ganz unten „via…)
Hammer! Kaum zu glauben, dass diese alten Plakate 45 Jahre lang da unten überdauert haben. Nostalgische Zeitreise.
Gibt immer wieder mal was dazu in Frankfurt: 2013 die Fischer-Stube im Bahnhofsviertel, 2014 im Nordend Protest-Graffiti gegen die Frankfurter Verkehrsbetriebe (Auch dort wurden Werbeflächen entfernt).
Das ist ja mal richtig cool. Da müsste ich direkt mal einen kleinen Umweg mit Zwischenstopp machen.
Ich bin heute Mittag auch extra mal dort vorbeigelaufen, um mir das aus der Nähe anzusehen. Sehr eigenartig. Ich war zwar 1973 noch nicht auf der Welt, aber ich kann mich noch sehr gut an die alten Logos vom Palmengarten und der Buchmesse erinnern. Auch die Zoowerbung mit den vielen Tieren kommt aus der Erinnerung hervor.
Ich hätte gerne das Zoo-Poster <3