Skip to main content

Der „Sternzeichenmann“ in Frankfurt, wer kennt ihn nicht..? Meistens zwischen Innen- und Altstadt anzutreffen, führt er immer eine umfangreiche Auswahl an Fantasy- und Sternzeichenbilder mit sich. Diese versucht er, gut gelaunt in einem persönlichen Verkaufsgespräch auf der Straße an den Mann bzw. die Frau  zu bringen. Hierzu hat er auch immer ausreichend Wechselgeld dabei, explizit weist er nämlich immer gleich bei der Kontaktaufnahme darauf hin, dass er auch auf große Scheine rausgeben kann. Wenn es denn unbedingt sein muss, nimmt er das Geld auch einfach so an , ohne Gegenleistung. Ein Frankfurter Unikat. Ich mag ihn.

Fantasybild mit Pferdemotiv

Eines der Fantasybilder, die der Sternzeichenmann verkauft

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…

7 Comments

  • pia sagt:

    „Sternzeichenbilder oder vielleicht noch etwas Kleingeld …“
    ja, man kennt ihn :-)

  • U. sagt:

    Ist eigentlich bekannt, ob ihm jemals ein Sternzeichenbild abgekauft wurde?

  • Paul sagt:

    Ja, mindestens eins ;)

  • rodeo sagt:

    „Fascination by illustrations as decoration for the location..“

  • Don sagt:

    Ich habe auch vor elf Jahren ein Sternzeichenbild von ihm gekauft, da war ich gerade mal zwei Tage in Frankfurt :)

    Immer wenn ich ihn sehe, muss ich über mich schmunzeln… ich hatte zuvor nie was von der Straße gekauft und er war einer meiner ersten Frankfurter „Bekanntschaften“…

  • Sofia sagt:

    Sehr schön, er hat mich gestern wieder gekriegt. Hab ihm bisschen Kleingeld gegeben. Er gehört ja zu den unnachgiebigeren Naturen: „Es darf auch ein bisschen mehr sein. Geben Sie mir ruhig auch das Bronzefarbene…“
    Das kitschige Widdersternbild hatte mich 6 Euro gekostet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner